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Okay, deine Verkaufstexte funktionieren also nicht so gut

Seien wir mal ehrlich: Du bist keine Texterin. Du bist Expertin in dem Gebiet, in dem du deine Onlinekurse anbietest.

Aber als deine eigene Chefin musst du plötzlich 1001 Sache machen, die gar nicht dein Thema sind: E-Mail-Marketing, Social Media, PR, Steuern, Verkaufen, Ads und, und, und (außer, ein Teil davon ist genau das, worin du Onlinekurse anbietest 😜)

Die gute Nachricht: Das ist gar nicht schlimm.

Dafür bist du ja die Chefin. Damit du das auslagern kannst, was du nicht gerne machst oder wofür du keine Muße hast, dich tiefer reinzuarbeiten, als du musst.

Ist das für dich bei Verkaufstexten der Fall – herzlichen Glückwunsch! Du bist im richtigen Teil des Internets.

Bevor ich dir meine Angebote vorstelle, noch ein paar Worte über eine Zusammenarbeit mit mir generell:

  • Es gibt immer, immer, immer einen gratis Kennenlern-Call vorab, um zu prüfen, ob ich dir wirklich helfen kann und wir von der Energie her zusammenpassen.
  • Hast du noch keine Tone of Voice formuliert, bekommst du von mir die nötigen Unterlagen dazu. Diese Guidelines sind essenziell in der Zusammenarbeit mit jedem Texter, damit du am Ende happy mit dem Ergebnis bist.
  • Bitte plane mit großzügigen und realistischen Deadlines. Gerade, wenn ich ein Teil deines Launch-Teams werden darf, sollten wir spätestens 2 Monate vor dem Launch das erste Mal sprechen. Dann wird es für alle weniger stressig – vor allem für dich.
  • Zu jedem meiner Angebote gehört eine in-depth Kundenrecherche fix dazu, von der du auch danach langfristig profitierst.
Caroline Richter - Texterin für Content und E-Mail-Marketing

It takes so much braining to make the words go.

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Mein Angebot in a nutshell

Mehr Infos findest du weiter unten oder wenn du auf die Buttons klickst.

lead magnet + Willkommenssequenz

Wir finden dein lead magnet, für das Leute wirklich ihre E-Mail rausrücken und auch im Newsletter bleiben.

Newsletter Strategie-Session

Dir gehen die Ideen für deinen Newsletter aus? Finde ein Konzept, statt einfach nur draufloszuschreiben.

Sales Mails (Webinare, Launches und Co.)

Ich übernehme deine Kampagnen mit Verkaufspsychologie, Marketingstrategien und Einfühlungsvermögen.

Feedback für deine Verkaufsseiten

Feedback von mir auf deine eigene Arbeit. Lerne, worauf du achten musst, damit du zukünftig bessere Copy schreibst.

Landing Pages + Sales Pages

Gib eine einzelne Landing oder Sales Page an mich ab, damit sich dein Angebot endlich so verkauft, wie es soll.

Gesamtpaket: Komplette Launch Copy

Ich begleite dich durch den ganzen Launch und kümmere mich um die komplette Sales Copy von A bis Z.

Sales Mails & E-Mail-Marketing

Willst du über deinen Newsletter launchen, müssen halt auch erst mal genug Leute auf deine Liste. Doch dein Kundenmagnet scheint rückwärts gepolt zu sein und die Werbekosten sind viel zu hoch? Dann lass uns deine Basis noch mal unter die Lupe nehmen.

Wir finden genau das lead magnet, das die ideale Schnittstelle ist zwischen „Was deine Kund*innen wollen“ (= wirklich runtergeladen wird) und „Was zu deinem Angebot passt“ (= zum Kauf deiner Angebote führt).

Während du dich um die Erstellung deines lead magnets kümmerst, schreibe ich dir die Landing Page, eine Willkommenssequenz (3-5 Mails) und die Fast-geschafft- und Danke-Seiten, die dazu gehören.

DEIN ERGEBNIS:

Du hast ein fertiges lead magnet, das mit mehr Freude gezogen wird als ein Hund auf einem Skateboard. Und nachdem du den ersten Eindruck bei deinen Interessent*innen gerockt hast, werden sie über 3–5 Mails weiter abgeholt. Danach denken sie sich: „Aus dieser Liste geh ich nicht mehr weg, selbst wenn Benedict Cumberbatch mich auf Händen raustragen will.“

Diese Sequenz kannst du mit gutem Gewissen laufen lassen. Der Grundstein für deinen Newsletter ist gelegt.

ab 499,- Euro zzgl. USt.

  • 2h Onboarding-Call vom Status Quo zum Status „Wo darf’s hingehen“: Wir finden die perfekte lead magnet-Idee für dich, die für deine potenziellen Kund*innen so unwiderstehlich ist wie heißer Kaffee am Morgen
  • 1 Landing Page, bei der die Leute wie von allein auf „Anmelden“ klicken
  • 1 Fast-geschafft-Seite + 1 Danke-Seite, die kein Marketing-Potenzial ungenutzt lassen
  • 3-5 Mails Willkommenssequenz, damit die Leute gerne in deinem Newsletter bleiben (anstatt sich gleich nach dem Download wieder auszutragen)
  • du noch nicht zufrieden damit bist, wie schnell sich deine Liste füllt
  • deine Ad Kosten pro Lead jenseits von Gut und Böse liegen
  • du noch gar kein lead magnet hast oder nur eins, was du mal auf gut Glück zusammengeschustert hast, weil alle sagen, du brauchst eins

Buche eine zweite Version für A/B Split Tests oder weiteren Support für nachträgliches Testen und Anpassen dazu. Bei Bedarf erstelle ich dir auch das lead magnet, übernehme die technische Einbindung oder das Projektmanagement.

Details dazu können wir gerne im Onboarding-Call oder vorher per Mail besprechen.

Launch-Basis: Der Weg in deinen Newsletter

Launch-Basis: Der Weg in deinen Newsletter

Willst du über deinen Newsletter launchen, müssen halt auch erst mal genug Leute auf deine Liste. Doch dein Kundenmagnet scheint rückwärts gepolt zu sein und die Werbekosten sind viel zu hoch? Dann lass uns deine Basis noch mal unter die Lupe nehmen.

Wir finden genau das lead magnet, das die ideale Schnittstelle ist zwischen „Was deine Kund*innen wollen“ (= wirklich runtergeladen wird) und „Was zu deinem Angebot passt“ (= zum Kauf deiner Angebote führt).

Während du dich um die Erstellung deines lead magnets kümmerst, schreibe ich dir die Landing Page, eine Willkommenssequenz (3-5 Mails) und die Fast-geschafft- und Danke-Seiten, die dazu gehören.

DEIN ERGEBNIS:

Du hast ein fertiges lead magnet, das mit mehr Freude gezogen wird als ein Hund auf einem Skateboard. Und nachdem du den ersten Eindruck bei deinen Interessent*innen gerockt hast, werden sie über 3–5 Mails weiter abgeholt. Danach denken sie sich: „Aus dieser Liste geh ich nicht mehr weg, selbst wenn Benedict Cumberbatch mich auf Händen raustragen will.“

Diese Sequenz kannst du mit gutem Gewissen laufen lassen. Der Grundstein für deinen Newsletter ist gelegt.

ab 499,- Euro zzgl. USt.

  • 2h Onboarding-Call vom Status Quo zum Status „Wo darf’s hingehen“: Wir finden die perfekte lead magnet-Idee für dich, die für deine potenziellen Kund*innen so unwiderstehlich ist wie heißer Kaffee am Morgen
  • 1 Landing Page, bei der die Leute wie von allein auf „Anmelden“ klicken
  • 1 Fast-geschafft-Seite + 1 Danke-Seite, die kein Marketing-Potenzial ungenutzt lassen
  • 3-5 Mails Willkommenssequenz, damit die Leute gerne in deinem Newsletter bleiben (anstatt sich gleich nach dem Download wieder auszutragen)
  •  
  • du noch nicht zufrieden damit bist, wie schnell sich deine Liste füllt
  • deine Ad Kosten pro Lead jenseits von Gut und Böse liegen
  • du noch gar kein lead magnet hast oder nur eins, was du mal auf gut Glück zusammengeschustert hast, weil alle sagen, du brauchst eins

Buche eine zweite Version für A/B Split Tests oder weiteren Support für nachträgliches Testen und Anpassen dazu. Bei Bedarf erstelle ich dir auch das lead magnet, übernehme die technische Einbindung oder das Projektmanagement.

Details dazu können wir gerne im Onboarding-Call oder vorher per Mail besprechen.

Newsletter Strategie-Session: Der Pre-Pre-Pre-Launch

Dein lead magnet steht, aber was passiert dann? Die Leute sammeln sich in deiner Liste wie ein Haufen gelangweilter Praktikanten, die jeden Moment überlegen, das Handtuch zu schmeißen.

Du hast wenigstens 1x einen Newsletter verschickt, der mit den Worten begann: „Eigentlich wusste ich gar nicht, worüber ich heute schreiben sollte …“ (und dann hast du dir irgendwas aus dem Ärmel gezogen, nur um deine Routine nicht zu unterbrechen)?

Was dir fehlt, sind nicht nur Ideen und Anregungen. Was dir fehlt, ist eine Strategie. Nur dann trägt dein Newsletter auch wirklich was zum Marketing bei und ist nicht nur ein fancy tool, das Staub fängt (und Geld kostet!).

DEIN ERGEBNIS:

Du hast ein Konzept für den Newsletter, das zu dir und deinen Abonnent*innen passt. Damit wirst du nie wieder ideenlos vor dem weißen Layout sitzen, sondern die Newsletter auf der linken Pobacke wegknallen. Deine Leser*innen werden zu treuen Fans und du hast endlich einen Weg gefunden, damit E-Mail-Marketing für dich funktioniert und dir zahlende Kund*innen bringt.

199,- Euro zzgl. USt.

  • 2h Call über dich und dein Business, deine Angebote und Kund*innen. Wir erarbeiten eine Strategie, die zu dir passt (Wie häufig wirst du schreiben, worüber wirst du schreiben, wie wirst du schreiben?)
  • Content-Brainstorming: Wir bereiten deinen Newsletter-Content-Plan vor. So kannst du deine Newsletter sogar schon im Voraus schreiben und einplanen und rennst nicht immer einer Deadline hinterher.
  • Nachträglicher Support, wenn dir bei der Umsetzung Fragen kommen (30 Minuten Zoom-Call innerhalb von 3 Monaten ab Kauf)
  • du zwar Abonnenten hast, aber ihnen nicht mehr so häufig schreibst wie früher (in fact, es ist dir schon fast peinlich, einen Newsletter rauszuschicken, weil du dich so lange nicht gemeldet hast)
  • dir langsam die Ideen für regelmäßige Newsletter ausgehen, er aber ein essenzieller Bestandteil deines Launches ist
  • du E-Mail-Marketing richtig angehen willst und dir eine helfende Hand an der Seite wünschst, die dir zeigt, was du wie und wann machen musst, damit du endlich nicht mehr rumraten musst, sondern loslegen kannst

Buche eine Strategie für dein lead magnet gleich mit. Bei Bedarf kann ich dir auch bei der technischen Einrichtung helfen. Sprich mich einfach an.

Der Moment ist gekommen: Du willst, dass sich die Leute irgendwo anmelden, bei irgendwas mitmachen oder gar etwas kaufen. Jetzt soll sich all die Arbeit, die du in deinen Newsletter gesteckt hast, auch auszahlen.

Vor allem willst du aber helfen. Du möchtest zwar Werbung für dein Angebot machen, aber es soll weder aufdringlich sein noch verzweifelt klingen oder gar die Leute vergraulen.

Deswegen braucht es hier Strategie, Einfühlungsvermögen und Verkaufspsychologie.
Und da muss jedes. Wort. Sitzen.

DEIN ERGEBNIS:

Du hast eine fertige Launch-Kampagne, Webinar-Invite, Show-Up-Kampagne, Wartenlisten-Sequenz oder, oder, oder – und das mit Plan dahinter. Die Mails klingen nach dir: voller Persönlichkeit, überzeugend und null manipulierend.

Deine Abonnenten denken sich nur: „Was hat sie jetzt wieder Geiles ausgeheckt und WO KANN ICH DAS KAUFEN?“

Diese Sequenzen kannst du immer und immer wieder benutzen und jedes Mal von den Ergebnissen profitieren.

Preise richten sich nach der/den Kampagnen (ab 699 Euro zzgl. USt.)

  • 2h Onboarding-Call über dein Produkt, deine Zielgruppe, Zeitpläne und welche Strategie wir fahren
  • In-depth Kundenrecherche (mit Ergebnissen für dich zum immer wieder benutzen)
  • Google-Doc mit allen fertigen Mail-Texten inkl. Betreffzeilen (+2 Runden Revision)
  • deine bisherigen Anmelde- und Verkaufssequenzen nicht wie die Überflieger performt haben
  • du dir richtig geniale Texte wünschst, die nicht nur schön klingen, sondern auch strategische Substanz haben und auf deine Zielgruppe abgestimmt sind
  • du ohnehin schon so viel mit deinem Launch zu tun hast, dass du diese Aufgabe gerne an jemanden abgeben willst, die Ahnung hat

Bekomme alle Mails deines Launches aus einer Feder. Oder verbinde sie gleich mit der Sales Copy für deine Angebotsseite.

Details dazu können wir gerne im Kennenlern-Call besprechen.

Sales Mails: Mail-Sequenzen für Webinare/ Launches und Co.

Sales Mails: Mail-Sequenzen für Webinare/ Launches und Co.

Der Moment ist gekommen: Du willst, dass sich die Leute irgendwo anmelden, bei irgendwas mitmachen oder gar etwas kaufen. Jetzt soll sich all die Arbeit, die du in deinen Newsletter gesteckt hast, auch auszahlen.

Vor allem willst du aber helfen. Du möchtest zwar Werbung für dein Angebot machen, aber es soll weder aufdringlich sein noch verzweifelt klingen oder gar die Leute vergraulen.

Deswegen braucht es hier Strategie, Einfühlungsvermögen und Verkaufspsychologie.
Und da muss jedes. Wort. Sitzen.

DEIN ERGEBNIS:

Du hast eine fertige Launch-Kampagne, Webinar-Invite, Show-Up-Kampagne, Wartenlisten-Sequenz oder, oder, oder – und das mit Plan dahinter. Die Mails klingen nach dir: voller Persönlichkeit, überzeugend und null manipulierend.

Deine Abonnenten denken sich nur: „Was hat sie jetzt wieder Geiles ausgeheckt und WO KANN ICH DAS KAUFEN?“

Diese Sequenzen kannst du immer und immer wieder benutzen und jedes Mal von den Ergebnissen profitieren.

Preise richten sich nach der/den Kampagnen (ab 699 Euro zzgl. USt.)

  • 2h Onboarding-Call über dein Produkt, deine Zielgruppe, Zeitpläne und welche Strategie wir fahren
  • In-depth Kundenrecherche (mit Ergebnissen für dich zum immer wieder benutzen)
  • Google-Doc mit allen fertigen Mail-Texten inkl. Betreffzeilen (+2 Runden Revision)
  • deine bisherigen Anmelde- und Verkaufssequenzen nicht wie die Überflieger performt haben
  • du dir richtig geniale Texte wünschst, die nicht nur schön klingen, sondern auch strategische Substanz haben und auf deine Zielgruppe abgestimmt sind
  • du ohnehin schon so viel mit deinem Launch zu tun hast, dass du diese Aufgabe gerne an jemanden abgeben willst, die Ahnung hat

Bekomme alle Mails deines Launches aus einer Feder. Oder verbinde sie gleich mit der Sales Copy für deine Angebotsseite.

Details dazu können wir gerne im Kennenlern-Call besprechen.

Sales Copy

Seiten-Check: Analyse + Optimierung deiner Landing und Sales Pages

Deine Landing Pages und Sales Pages bringen zwar Kunden, aber nicht immer unbedingt die richtigen. Und auch nicht unbedingt so viele, wie du dir erhofft hast.

Du holst dir Feedback von Freunden und Kollegen und versuchst die Tipps aus 1000  Webinaren anzuwenden … Aber eigentlich spielst du nur ein riesengroßes Rätselraten. Woran liegt es ganz konkret, dass die Leute nicht buchen, sich nicht eintragen oder anmelden?

Ich nehme deine Landing Page oder Sales Page auseinander, prüfe sie auf Herz und Nieren und gebe dir konkrete Verbesserungsvorschläge.

DEIN ERGEBNIS:

Mit meiner Hilfe hast du die Schwächen deiner Angebotsseiten ausgemerzt, damit die Leute Schlange stehen, als würdest du Strandliegen am Ballermann verteilen.

Außerdem hast du danach verstanden, was eine gute Landing oder Sales Page überhaupt ausmacht und wie du den Prozess auf der gesamten Website wiederholen kannst.

Preise variieren nach Länge der Seite (ab 299 Euro zzgl. USt.)

  • 1h On-Boarding-Call über dich und dein Business, damit wir von der gleichen Startlinie loslaufen
  • Ausführliches Feedback inkl. Formulierungshilfen von mir direkt im Text-Dokument
  • 1.5 h Call, bei dem wir jeden Schritt und die Logik dahinter durchgehen, bis keine Fragen mehr offen bleiben
  • Nachträglicher Support, wenn dir bei der Umsetzung Fragen kommen (30 Minuten zoom-Call innerhalb von 3 Monaten ab Kauf)
  • du deine Landing oder Sales Page nicht gerade erst frisch aufgesetzt, sondern schon mal getestet hast – aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist
  • du dein Angebot und deine Zielgruppe gut kennst (oder zur Not die Möglichkeit hast, mit ehemaligen Kund*innen über dich und deine Arbeit zu sprechen)
  • du das Schreiben lieber selbst übernimmst, dir aber eine professionelle Texterin an deiner Seite wünschst, die dir ganz konkrete Hilfestellung bei Formulierungen gibt

Bei den dazugehörigen E-Mail-Sequenzen bist du dir auch unsicher? Oder dein lead magnet gehört eh überarbeitet? Lass uns das kombinieren.

Sprich mich gerne im Kennenlernen-Call darauf an und ich mache dir ein Angebot.

Das Herzstück deines Launches und der Ort, an dem sich entscheidet, ob die Leute klicken oder sich ganz schnell wieder verpriemeln.

Du hast in vergangenen Launches genug rumprobiert, viel Zeit investiert und hattest deinen Spaß. Was du jetzt viel lieber hättest, ist Z-E-I-T.

Dabei ist egal, ob du die in andere Ecken deines Business steckst oder lieber mit den Kids auf den Spielplatz gehst. Oder ob du eh nie große Freude am Schreiben hattest und dir jedes Wort aus den Fingern ziehen musstest.

Fakt ist: Es ist an der Zeit, die Texte für deine Landing und Sales Pages in professionelle Hände zu geben. Das ist keine Aufgabe, die du deiner VA noch aufhalst, deren Kompetenz bei Social Media liegt. Wenn du es schon abgibst, dann nur, weil du weißt, dass die Ergebnisse besser werden als vorher.

Und hier komme ich ins Spiel 😎

Ich schreibe deine Landing oder Sales Page und das nach allen Regeln der Copy Kunst (oder auch gegen die Regeln #rebels4life). In enger Zusammenarbeit gehen wir durch dein Angebot, arbeiten die key benefits raus und feilen an der Positionierung.

Mit dabei sind Interviews mit ehemaligen Teilnehmer*innen und/oder Fragebögen, damit wir wirklich die Sprache deiner Zielgruppe rauskitzeln. Das ist die Geheimzutat, die wir über den Text streuen wie Feenstaub.

DEIN ERGEBNIS:

Eine Landing Page oder Sales Page, die sich endlich bezahlt macht und deine bisherige Conversion Rate deutlich überholt. Tiefgründige Zielgruppenrecherche mit Text-Nuggets, auf die du immer und immer wieder zurückgreifen kannst. Eine große Last von deinen Schultern, weil du weißt, dass du dich darum nicht mehr kümmern musst und es trotzdem läuft – sogar besser als vorher.

Preis variieren nach Länge der Seite und Intensität der Zielgruppen-Recherche
(ab 599,- Euro zzgl. USt.)

  • 1.5 h Onboarding-Call über dich, dein Produkt und dein Business, um die wichtige Basis zu schaffen
  • Im Idealfall: bis zu 5 Interviews mit ehemaligen Teilnehmer*innen (alternativ Fragebögen an deine Newsletter-Liste)
  • Gesammelte Ergebnisse der Recherche, die du in Zukunft nutzen kannst, um griffigere Copy zu texten
  • Google-Doc mit fertigen Texten, fertig zum Einpflegen + 2 Überarbeitungsrunden
  • du dein Angebot nicht das erste Mal launchst, sondern in dieser Runde einfach noch eine Schippe drauflegen willst
  • du bereit bist, das Texten deiner Landing und Sales Pages abzugeben (bzw. dich schon wie Bolle darauf freust, dir eine Copy-Writerin mit ins Team zu holen)
  • die Möglichkeit besteht, dass ich mit einer kleinen Gruppe deiner ehemaligen Kund:innen spreche (oder wir zur Not einen Fragebogen einsetzen können)

Buche eine zweite Version für A/B Split Tests oder weiteren Support für nachträgliches Testen und Anpassen dazu. Du kannst dieses Angebot auch für mehrere Landing Pages kombinieren.

Details dazu können wir gerne im Onboarding-Call oder vorher per Mail besprechen.

Der heilige Gral: Die Sales Copy

Der heilige Gral: Die Sales Copy

Das Herzstück deines Launches und der Ort, an dem sich entscheidet, ob die Leute klicken oder sich ganz schnell wieder verpriemeln.

Du hast in vergangenen Launches genug rumprobiert, viel Zeit investiert und hattest deinen Spaß. Was du jetzt viel lieber hättest, ist Z-E-I-T.

Dabei ist egal, ob du die in andere Ecken deines Business steckst oder lieber mit den Kids auf den Spielplatz gehst. Oder ob du eh nie große Freude am Schreiben hattest und dir jedes Wort aus den Fingern ziehen musstest.

Fakt ist: Es ist an der Zeit, die Texte für deine Landing und Sales Pages in professionelle Hände zu geben. Das ist keine Aufgabe, die du deiner VA noch aufhalst, deren Kompetenz bei Social Media liegt. Wenn du es schon abgibst, dann nur, weil du weißt, dass die Ergebnisse besser werden als vorher.

Und hier komme ich ins Spiel 😎

Ich schreibe deine Landing oder Sales Page und das nach allen Regeln der Copy Kunst (oder auch gegen die Regeln #rebels4life). In enger Zusammenarbeit gehen wir durch dein Angebot, arbeiten die key benefits raus und feilen an der Positionierung.

Mit dabei sind Interviews mit ehemaligen Teilnehmer*innen und/oder Fragebögen, damit wir wirklich die Sprache deiner Zielgruppe rauskitzeln. Das ist die Geheimzutat, die wir über den Text streuen wie Feenstaub.

DEIN ERGEBNIS:

Eine Landing Page oder Sales Page, die sich endlich bezahlt macht und deine bisherige Conversion Rate deutlich überholt. Tiefgründige Zielgruppenrecherche mit Text-Nuggets, auf die du immer und immer wieder zurückgreifen kannst. Eine große Last von deinen Schultern, weil du weißt, dass du dich darum nicht mehr kümmern musst und es trotzdem läuft – sogar besser als vorher.

Preis variieren nach Länge der Seite und Intensität der Zielgruppen-Recherche
(ab 599,- Euro zzgl. USt.)

  • 1.5 h Onboarding-Call über dich, dein Produkt und dein Business, um die wichtige Basis zu schaffen
  • Im Idealfall: bis zu 5 Interviews mit ehemaligen Teilnehmer*innen (alternativ Fragebögen an deine Newsletter-Liste)
  • Gesammelte Ergebnisse der Recherche, die du in Zukunft nutzen kannst, um griffigere Copy zu texten
  • Google-Doc mit fertigen Texten, fertig zum Einpflegen + 2 Überarbeitungsrunden
  • du dein Angebot nicht das erste Mal launchst, sondern in dieser Runde einfach noch eine Schippe drauf legen willst
  • du bereit bist, das Texten deiner Landing und Sales Pages abzugeben (bzw. dich schon wie Bolle darauf freust, dir eine Copy-Writerin mit ins Team zu holen)
  • die Möglichkeit besteht, dass ich mit einer kleinen Gruppe deiner ehemaligen Kund:innen spreche (oder wir zur Not einen Fragebogen einsetzen können)

Buche eine zweite Version für A/B Split Tests oder weiteren Support für nachträgliches Testen und Anpassen dazu. Du kannst dieses Angebot auch für mehrere Landing Pages kombinieren.

Details dazu können wir gerne im Onboarding-Call oder vorher per Mail besprechen.

Das Absoluto Ultimo: Komplette Launch Copy

Du möchtest nicht nur Teile deiner Sales Copy abgeben, sondern wünschst dir alle Texte aus einer Hand. Ich bin ein Bestandteil deines Launch-Teams und du kannst dir sicher sein: Über die Texte brauchst du dir in diesem Launch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

Dieses Komplettpaket gestalten wir genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

Du planst ein Webinar oder ein Live-Training? Du hast besondere Angebote für die Warteliste geplant? Du willst dieses Mal alles einfach ganz anders machen? Dann lass uns in die Superhelden-Capes schlüpfen und los geht’s!

DEIN ERGEBNIS:

Du bekommst die fertige Launch-Copy für alle Ecken, in die du deinen Launch streust. Die Texte klingen dieses Mal nicht nur gut, sondern jedes Wort verfolgt eine Intention (dein Angebot wird hot, hot, hot!)

Alles kommt aus einem Guss und geht nahtlos ineinander über. Die Sprache klingt wie von dir – nur irgendwie pfiffiger und mehr auf den Punkt.

Dieser Launch wird dir mehr Spaß machen als je zuvor.

Preise individuell nach Anfrage

  • 1.5 – 2 h Onboarding-Call über dich, dein Produkt und die Strategie hinter deinem Launch
  • Im Idealfall: bis zu 5 ehemaligen Teilnehmer*innen (alternativ Fragebögen an deine Newsletter-Liste)
  • Gesammelte Ergebnisse der Recherche, die du in Zukunft nutzen kannst, um griffigere Copy zu texten
  • Alle fertigen Texte pünktlich zum Launch (mit extra Puffer für bis zu 3 Überarbeitungsrunden) per Google Docs
  • du dein Angebot nicht das erste Mal launchst und in dieser Runde mit weniger Zeitinput genauso erfolgreich sein willst
  • du gerne alle Texte, die zum Launch gehören (Landing Pages, Sales Pages, Sales Mails, Invites etc.) aus einer Hand möchtest
  • du dir eine intensive Zusammenarbeit mit deiner Copy Writerin während des gesamten Launches wünschst
  • die Möglichkeit besteht, dass ich mit einer kleinen Gruppe deiner ehemaligen Kund:innen spreche (oder wir zur Not einen Fragebogen einsetzen können)

Noch Fragen?

Nein, natürlich nicht. Genau dafür setzen wir uns vorher intensiv zusammen und erarbeiten deine individuelle Tone of Voice, die zu deinem Branding passt. Hast du bereits eine ausformulierte Tone of Voice, kannst du sicher sein, dass ich sie wie gewünscht umsetze.

Mein Ziel ist, dass du in 1 Jahr nicht mehr unterscheiden kannst, ob der Text von dir ist oder nicht.

Tja, das wäre schei*e. Aber seriously, wir machen einiges, damit das nicht passiert.

Steht deine Tone of Voice, bekommst du einen Probetext von mir, damit wir beide sicher sein können, in die richtige Richtung zu laufen.

Darüber hinaus biete ich zu jedem Text (mind.) 2 Überarbeitungsrunden an.

Ich empfehle, dass du den ersten Launch alleine machst, ehe du dir ein Team dazu holst. So verstehst du das Prozedere besser und auch, was du beim nächsten Mal verbessern/auslagern möchtest. Dein Produkt hat die Möglichkeit, an den Kund*innen getestet zu werden, was ausschlaggebend ist für den zukünftigen Erfolg.

Nur, wenn du weißt, worüber du sprichst, kannst du auch einer Externen erklären, worum es geht.

Ich arbeite vorrangig mit kreativen Solo-Preneur*innen und kleinen Teams mit einem Online Education Business, die eine klare Vision, Positionierung und Zielgruppe haben.

Ich bin Texterin – keine Webdesignerin 😉

Prinzipiell kommt es aber auf die Größe des Projekts an. Suchst du nach einer Webdesigner:in für deinen Launch, habe ich viele begabte Menschen in meinem Netzwerk, die ich dir gerne weiterempfehle.

Was Ads betrifft, bin ich noch Neuling – aber es ist der nächste Schritt auf meiner langen Liste der Weiterbildungen.

Möchtest du Ads von mir getextet haben, mache ich dir gerne ein günstiges Sonderangebot.

Ich habe mehrere Weiterbildungen im Bereich SEO absolviert und habe auch lange als SEO-Texterin gearbeitet. Dieses Wissen fließt natürlich auch meine Copy mit ein (doch in den wenigsten Fällen ist SEO für deinen Launch relevant).

Da es Zeit braucht, dich und deine Brand kennenzulernen, kontaktiere mich bitte wenigstens 3 Monate vor deinem Launchdatum. So kann ich sichergehen, dass die Zeit für dich und dein Projekt geblockt ist. Das erste Gespräch sollten wir ca. 6–8 Wochen vor dem Launch-Datum haben.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schick mir einfach eine Mail an gutentag@carolinerichter.de oder mach einen Kennenlern-Call mit mir aus.